Fortbildungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach Bauen | Ganzheitliche Strategien

14. Juni, 19:00 - 21:00

Prof. Florian Nagler, der eine interessante Studie zum Thema „Einfach Bauen“ veröffentlich hat, wird am Montag, den 14.06.2021 um 19 Uhr mit den Teilnehmern über Ganzheitliche Strategien für energieeffizientes und einfaches Bauen diskutieren. Er wird uns Einblicke in seine Untersuchung der Wechselwirkung von Raum, Technik, Material und Konstruktion geben. Wir freuen uns Ihnen diesen Termin anbieten zu dürfen, weil er zwei gegenläufige Trends beschreibt:

Zum einen wird unsere Branche immer komplexer und fehlerträchtiger und auf der anderen Seite führt die Spezialisierung auf monofunktionale Planung zu Stagnation und sinkenden Raumqualitäten.

Wir sind daher gespannt darauf zu erfahren, wie man gleichzeitig die Baukultur stärken und günstiger bauen kann.

Teilnahme:

Hierzu bitte den Link „Start des VfA- mettings“ öffnen und anschließend einen Namen eingeben, der dann im Meeting erscheint oder alternativ im zoom unter folgender
meeting ID beitreten: 85969857562 und den code 204060 eingeben.

Bei technischen Problemen 089 45 2222 80.

Dr. Norbert Englhardt

Start des VfA – meetings

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Zeige Veranstaltungs-Webseite

Veranstaltungsort

VfA Bayern online
Deutschland

Veranstalter

VfA Bayern
E-Mail:
info@vfa-bayern.de